Bergsport

Sommer Programm (Download)

Erlebt mit uns die Berge!

Familienwanderungen und leichte bis mittelschwere Bergwanderungen/-touren.
In unserem Sommerprogramm bieten wir euch ein breit gefächertes Angebot für alle Aktivitäten in den Bergen.

• Familienwanderung
    Wandern im Kreise der Familie und mit Gleichgesinnten ist schon für Kinder ein Erlebnis. Wir führen Kinder an die Natur und die Berge unserer Heimat heran.
  • Bergwanderung
    Wer ein intensives Naturerlebnis mit einer gleichmäßigen sportlichen Dauerbelastung kombinieren möchte, für den ist die Bergwanderung die ideale Freizeitaktivität.
  • Bergtour
    Eine gute Kondition und sehr oft Trittsicherheit sind bei dieser Art des Bergerlebnisses unbedingt Voraussetzung - geht es doch meist in größere Höhen. Eine entsprechende Ausrüstung (Ausrüstungsliste s. "Downloads") ist sehr wichtig, um dann dieses Erlebnis auch genießen zu können.