Olympia Schwimmfest 03. Juli 2022

Im Jahr des 50-jährigen Jubiläums der olympischen Sommerspiele in München veranstaltete der Schwimmclub Gauting sein Schwimmfest im Sommerbad. Das Gautinger Bad diente während der Spiele als Trainingsbecken für die Athleten aus mehreren Nationen und erhielt damals die Heizanlage.

Bei herrlichstem Sommerwetter startete nach den Grußworten von Antje Feser (1. Vorsitzende des SC Gauting), Dr. Brigitte Kössinger (1. Bürgermeisterin der Gemeinde Gauting) und Walter Moser (Kreisvorsitzender BLSV) der Wettkampf mit den Jüngsten über 25 m mit Schwimmhilfe, gefolgt von jeweils 50 m Brust, Rücken, Freistil oder Schmetterling.

Wir gratulieren Nike Tack und Florian Golda zum Gesamtsieg über 4x50 m Lagen!

Der Tag klang mit der Siegerehrung auf der Sonnenterasse und einem Grillfest aus.