Werde Spieler*in / werde Trainer*in bei uns:

Wir GSC -Trainer*innen sind immer daran interessiert, neue Spieler*innen mit in unser Team aufzunehmen!
Besucht unsere Teams einfach beim Training, schaut zu und sprecht unsere Trainer einfach an.
Alle Infos für den Vereinsbeitritt, Beitritt/Anmeldung, Mitgliedsbeiträge,
Beitragsordnung und Formulare zum Beitritt finden sich hier:

Gautinger SC: Beitritt/Anmeldung (gautinger-sportclub.de)

Wir GSC -Trainer*innen sind AUCH immer daran interessiert, neue Kollegen*innen mit in unser Team aufzunehmen!
Wenn Du Interesse hast, bei uns ins Trainerteam miteinzusteigen, ist Folgendes gut zu wissen:

Unsere Trainer*innern treffen sich regelmäßig untereinander und diskutieren über Ziele, Spieltermine, Ausstattung (Trikots, Bälle, Turniere) und natürlich Fussball im Allgemeinen.

Manche Trainer/innern sind seit Jahren im Verein, manche erst seit kurzem, manche haben selber gespielt, manche nie. Was zählt ist Spaß, guter Charakter und Lust auf freundschaftlich geprägtes Teamplay.

Die Trainer*innern werden gerne auch von den Spielern der 1sten bis zur D-Jugend im Training unterstützt und sind i.d.R. bestens integriert in die Elterngruppen (gemeinsame Feste und Feiern, meist sehr interessantes Netzwerk).

Weitere Benefits:

• Das Engagement als Trainer ist ein beliebter, uniquer Bulletpoint in CVs (sprich im beruflichen Lebenslauf)!
  • Der Verein stellt den Trainer Übungsmaterial, Trikots und Bälle zur Verfügung sowie eine monetäre Aufwandsentschädigung
  • Dazu übernimmt der Verein Fortbildungen wie z.B. für Trainerscheine, Fortbildungen, Erste-Hilfe Kurse, etc.
  • Die Trainer*innern erhalten für geleistete Trainingsstunden quartalsweise eine faire Aufwandsentschädigung für geleistete Trainings
  • Die Trainer*innern bezahlen keinen Eintritt bei GSC Sportveranstaltungen
  • Die Trainer/innen sind für die Spieler*innen eine unglaublich wichtige Bezugsperson, d.h. sie werden auch als Vorbild sehr ernst genommen, was wiederum für die Vermittlung von FairPlay, Teamspirit und gegenseitig Respekt sehr wichtig bei der Entwicklung ist.

Wie man bei uns ins Trainerteam einsteigt, erzählen Dir gerne alle obengenannten Trainer/innen oder unsere Abteilungsleiter!