Mountainbike 2024

So, jetzt haben wir unser Bikeprogramm für 2024 endlich auch fertig

Wie immer ist es recht abwechslungsreich und mit unterschiedlichen Touren in den Bergen von leicht bis schwer - wir hoffen, dass für alle was Schönes dabei ist.

Dazu gibts natürlich die beliebten Abendtouren von Ende Mai bis Mitte August.

Wie schon immer bei unseren Touren sind die Termine flexibel - bei Sauwetter macht die schönste Biketour keinen Spaß - in den Bergen kanns dann sogar gefährlich werden...

Ihr bekommt immer rechtzeitig vor den Touren ein Mail - oder in die News gucken.

Bikeprogramm 2024

(bitte Bild anclicken, es sind 3 Seite)

Mountainbike

Auf geht's Bikerinnen und Biker

Auch 2023 warten die Berge schon, dass sie von uns erstürmt werden. Ich freue mich schon wieder darauf.

• Wie in den letzten Jahren haben wir wieder Dienstag- und Donnerstagabend-Touren im Programm.Es gibt eine Jahresplanung für Mountainbike, die ihr auch als PDF-Datei herunterladen und ausdrucken könnt .
  • Kurzfristige Änderungen werden unter "Aktuelles" bekanntgegeben.
  • Anmeldung:
    Bitte melde Dich zu jeder Tagestour bei Robert Leicher telefonisch oder persönlich an. Außerdem kannst Du dann über Veränderungen oder Verschiebungen frühzeitig informiert werden. Wir wollen - bei Anreise mit dem Auto - wenn möglich Fahrgemeinschaften bilden. Die Touren finden nur bei einigermaßen trockenem Wetter statt.
    Robert Leicher ist erreichbar unter:
  • Telefon: 089/850 19 66
  • Handy : 0176/45 50 15 92
  • E-Mail: robert.leicher@web.de
  • Voraussetzungen:
    Erfahrung auf dem Rad und etwas Kondition solltest Du schon mitbringen. Die Touren sind im Schwierigkeitsgrad aufbauend angelegt, so dass Jede(r) lernt, sich einzuschätzen.
  • Ausrüstung:
    Zur Ausrüstung benötigst Du: Ein voll funktionsfähiges Mountainbike (in gutem Zustand, insbesondere die Bremsen), Helm, Handschuhe, Brille, Radbekleidung, Regenbekleidung (auch für Abfahrten), Wechselklamotten, kleines Verbandszeug, Ersatzschlauch und/oder Flickzeug.
  • Haftung bei Veranstaltungen:
    Für auftretende Schäden an Personen, Ausrüstung, etc. wird weder vom Gautinger SportClub e.V. noch vom Führer der jeweiligen Tour Haftung übernommen.
  • Achtung: Wer weder Mitglied beim Gautinger Sportclub noch bei der Skigemeinschaft Forstenried-Gauting e.V. ist, kann ausnahmsweise eine Tageskurskarte für 2 € pro Tour beim Tourleiter erwerben.
  • Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklärt sich jede(r) Teilnehmer(in) einverstanden, dass von ihm/ihr gemachte Fotos im Internet (Bergsportseite) und im GSC-Magazin veröffentlicht werden.