Willkommen | beim GSC

beim GSC

Leitlinien und Verhaltenskodex

Das Thema „ sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen im Sport“ ist immer wieder in den Medien präsent.

Die Eltern wünschen sich ein sicheres Umfeld für ihre Kinder/ Jugendlichen. Als Sportverein nehmen wir diese Sorge sehr ernst und wollen alles tun, damit die Kinder/Jugendlichen bei uns größtmöglichen Schutz finden.

Leitlinien und Verhaltenskodex, sowie das Einholen des erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses für alle unsere Übungsleiter*innen, die Kinder und Jugendliche trainieren, sind wichtige Bausteine unseres Schutzkonzeptes.

Für alle im GSC tätigen Mitarbeiter*innen und Übungsleiter*innen gelten daher folgende Leitlinien/ Verhaltensregeln:

Für alle unsere Übungsleiter*innen, die Kinder und Jugendliche trainieren sind folgende Leitlinien / Verhaltensregeln verpflichtend und fester Bestandteil der Übungsleiterverträge:

Vertrauenspersonen des Vereins, an die sich Trainer*innen, Kinder/Jugendliche  und Eltern im Verdachtfall oder Konfliktfall wenden können:

Margit Scholz und Christian Brombach, Kontaktaufnahme erfolgt über die Geschäftststelle Tel. 089-850 29 52 oder per Email: praevention@gautinger-sc.de